News
  • Der Saisonstart 2024 steht kurz vor der Tür. Die Tandemtermine sind online! Buche jetzt deinen Sprung! Aufgrund der hohen Nachfrage ist die AFF-Anmeldung vorübergehend ausgesetzt. Wir melden uns, sobald wieder Plätze frei sind.

Tandemsprung

Falls Du mal aus allen Wolken fallen willst oder ein Freund/in es tun soll, dann bist Du hier richtig! Für alle, die schon immer mal einen Fallschirmsprung machen wollten oder einfach einen Einstieg in diesen traumhaften Sport suchen, ist ein Tandemsprung die beste Möglichkeit mal reinzuschnuppern.

Der Sturz aus den Wolken: Absprung bei ca. 4.000 Meter Höhe aus einem völlig intakten Flugzeug. 2.500 Meter freier Fall mit Tempo 200 km/h. 50 Sekunden Freifall!

Pures Adrenalin schießt durch den Körper. Das ist der nackte Wahnsinn!

Häufig gestellte Fragen

Du solltet 3 – 4 Stunden Zeit für Deinen Sprung einplanen, um das Erlebnis in Ruhe genießen zu können.

Wir springen aus der vollen Höhe von 4.000m mit einer Freifallzeit von fast einer Minute.

Mindestalter/Empfehlung ab 12 Jahren (Minderjährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten), Mindestgröße 1.40m, Höchstgewicht von 90kg.

In diesem Fall vereinbaren wir mit Dir einen neuen Termin und holen den Sprung nach.

Grundsätzlich sollte es bequeme Kleidung sein. Sporthose, Shorts oder Jeans bleibt Euch überlassen. Ihr bekommt von uns einen Overall. Bitte zieht Turnschuhe an, keine Wanderschuhe mit Ösen und auch keine Sandalen.

Mit Brille und Kontaktlinsen zu springen ist kein Problem. Du bekommst eine entsprechende Sprungbrille zum Überziehen.

24 Stunden vor dem Sprung darf kein Alkohol getrunken und kein Tauchgang absolviert werden.

Preise

240€

Tandemsprung ohne Foto-/Videomaterial

Du und dein Tandemmaster/-in seid ganz unter Euch, es wird kein Video von Euch aufgenommen, perfekt für Kamerascheue 😉

Jetzt buchen
360€

Tandemsprung mit Videoflyer

Ein(e) zusätzliche(r) Kamerafrau/-mann ist mit dabei.
Man springt mit euch gleichzeitig aus dem Flugzeug und begleitet den Sprung.

Das Video des Kameramanns/Kammerafrau gibt Dir eine Außenperspektive mit einem atemberaubenden Panorama im Hintergrund.

Jetzt buchen

Der Ablauf

Einweisung

Du lernst deinen Tandemmaster kennen und er erzählt Dir alles Relevante und Wissenswerte zur sicheren Durchführung deines Sprunges

Im Flieger

Zeit das bevorstehende Ereignis auf sich zukommen zu lassen und Spannung aufzubauen

Der Exit

Lass los, (ein Schrei kann helfen) fühle die Luft, Breite die Arme aus und fliege

Freier Fall

Die Zeit rast, Du fällst mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Erde, vorbei an Wolkentürmen, der Wind zischt durch dein Gesicht, Du fühlst dich unbesiegbar

Schirmfahrt

Ein gleichmäßig verlaufender Öffnungsvorgang unseres Fallschirms holt uns zurück aus unserem Traum vom Fliegen und eröffnet uns den Blick auf den Rhein und Umgebung. In sanften Drehungen und wilden Steilspiralen nähern wir uns weiter unserem Zielpunkt an

Landung

In entspannter Haltung gehen wir in den Endanflug, noch einmal die Beine anheben und wir landen auf unserer Landewiese.

Sicher super fühlen

Gelandet und befreit von der Enge des Gurtzeuges, genießen wir den Thrill und das abflauende Adrenalin aus unserer Blutbahn